• Schulsozialarbeit

• Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,
        Eure Schulsozialarbeiterin Frau Luisa Schüler ist täglich (außer Mittwoch) von 07.30 Uhr bis 13.30 Uhr gerne für Sie / Euch da!
        Sie haben Fragen, ein Anliegen oder suchen einfach nur einen Zuhörer?

Ich bin erreichbar unter: 0176 76503488
        Oder unter:  l.schueler@diakonieberatung-vogtland.de

Luisa Schüler

Wozu Schulzozialarbeit?

Als Schulsozialarbeiterin stehe ich Euch und Ihnen als Ansprechpartner für sämtliche Anliegen, Fragen, Sorgen oder Probleme im schulischen und persönlichen Bereich sehr gern zur Verfügung. Schulsozialarbeit agiert unabhängig, aber in enger Zusammenarbeit mit der Schule. Auch bei Streit oder Konflikten im Schulalltag stehen wir unterstützend zur Seite. Es handelt sich um ein Angebot, das allen Schülerinnen und Schülern offensteht – ein Kontakt kann kurzfristig und unkompliziert direkt in der Schule aufgenommen werden. Auch Eltern und Lehrer können sich mit Anliegen an mich als Schulsozialarbeiterin wenden. Das Angebot ist freiwillig, vertraulich und kostenlos. Die Kontaktaufnahme kann persönlich, telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Nach Absprache sind auch jederzeit Termine außerhalb der angegebenen Kontaktzeiten möglich.

Was beinhaltet Schulzozialarbeit?

• Beratung und Begleitung einzelner SchülerInnen
          Einzelfallhilfe
        • Sozialpädagogische Gruppenarbeit